Startseite   Kontakt   
Busse und Reisen Maschinen und LKWs Brech- und Recyclinganlage Gartengestaltung
  Allgemeines     Unser Fuhrpark     Aktuelle Angebote     Bildergalerie  

Rollibus
     
Zum vergrößern der Bilder bitte das gewünschte Bild anklicken

Luxusautobus mit 42 Sitzplätzen oder
6 Rollstühle und 28 Sitzplätze

mit Klima, WC, Bordküche, Video, DVD und Satelliten-Navigation, Reisebegleiterruf von jedem Sitzplatz aus, großzügiger Kofferraum für Gepäck und Rollstühle,..


Dieser Reisebus hat hinter der Antriebsachse eine hydraulische Hebebühne, die in minutenschnelle ausklappar ist, auf diese der Rollstuhlfahrer auffahren kann, angehoben wird und dann durch eine Extratür in den Bus hineinrollt.
Der Rollstuhlfahrer fährt in seinem Rollstuhl an einen Platz, an dem er durch ein Befestigungssystem im Boden gesichert wird (möglich für bis zu 6 Rollstühle). Diese Variante eignet sich auch besonders für Stadtrundfahrten oder kürzere Fahrdistanzen, weil der Rollstuhlfahrer somit schneller mobil ist.

Eine weitere Variante erlaubt dem Rollstuhlfahrer auch das Verlassen des Rollstuhles während der Fahrt. Dafür setzt sich dieser Reisegast von seinem Rollstuhl auf einen in der Decke aufgehängten, rollenden Schwebelift um, der ihn dann zu den bequemen Sitz transportiert. Damit kann nun auch der Rollstuhlfahrer den besonderen Komfort dieses Reisebussitzes genießen und hat die freie Auswahl seines Sitzplatzes.



Mit Rieder zu reisen soll Spaß machen

Komfortabel und zuverlässig sein

und zwar für alle!
| zurück |
 

Jetzt NEU:
Männerspielplatz:


Top-News:
!!! Helene Fischer !!! ZUSATZKONZERT AM 01.07.2015 - LIVE im Happel Stadion-Wien!! Plätze für Fahrt und Konzert können jetzt schon bei uns gebucht werden!
  System & Design created by Werbeagentur Thomas Hanko, www.th-werbung.at